La Dolce Vita in Michelfeld

La Dolce Vita in Michelfeld

Da das traditionelle Frühlingsfest bei Regens Wagner Michelfeld pandemiebedingt ausfallen musste, gestalteten die Mitarbeiter der Werk- und Förderstätten stattdessen eine italienische Schnitzeljagd für Menschen mit Behinderung.

Stilvoll Feiern und in den Urlaub fahren war in diesem Frühjahr noch nicht möglich. Deshalb haben sich die Gruppenleiter der Michelfelder Werkstätten überlegt, wie sie den Bewohnern und externen Mitarbeitern von Regens Wagner Michelfeld unter strengen Corona-Regeln dennoch etwas bieten können.

Unter dem Motto „La Dolce Vita" – das süße Leben – brachten die Organisatoren einen Hauch von Italien-Urlaub auf das weitläufige Gelände. Auch das Wetter spielte mit sommerlichen Temperaturen perfekt mit. An insgesamt zwölf Stationen konnten die Teilnehmer aus allen Einrichtungen des Michelfelder Zentrums vier Tage lang mit Spiel und Spaß den Frühlingspfad erkunden. Mal konnte man sich mit italienischen Promi-Pappkameraden, mal vor mediterraner Kulisse fotografieren lassen. An anderen Stationen mussten italienische Musiker erraten, Puzzles zusammengefügt oder der schiefe Turm von Pisa nachgebaut werden. Und wie es sich für eine Schnitzeljagd gehört, versteckte sich auch ein Lösungswort an den Stationen. Am Ende des Tages winkte somit auch ein Preis für das Absolvieren des kompletten Pfades.

„Es hat viel Spaß gemacht", fasst Bewohnerin Elisabeth Wedlich aus der Wohngruppe Johannes den einhelligen Tenor ihrer Mitstreiterinnen zusammen.