Krisenfeste Ausbildung in unruhigen Zeiten

Krisenfeste Ausbildung in unruhigen Zeiten

Gesamtleiter Peter Miltenberger dankte den ehemaligen Schülerinnen und Schülern für ihre bisherigen Leistungen. „Sich beruflich um Menschen kümmern zu wollen, ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich und auch das Engagement für eine lange Ausbildung ist nicht immer einfach“, sagte Miltenberger.

Sieben der Geehrten besuchten die Regens Wagner eigene private Fachschule für Heilerziehungspflege in Neumarkt und arbeiteten hauptsächlich in Michelfeld und in Königstein. Eine Absolventin wurde zur Pflegefachhelferin ausgebildet und lernte im Haus Clara in Eschenbach. Besonderes Lob erhielten die beiden Einser-Schülerinnen Alina Greul (1,82) und Cindy Curtius (1,5) für ihre hervorragenden schulischen Leistungen.

Arbeit mit Menschen macht glücklich

„Wir stellen kein Produkt her, das nach drei Monaten auf dem Müll landet. Wir haben einen Beruf gewählt, mit dem man Menschen glücklich macht“, fasste Miltenberger die Berufung der Heilerziehungspflege und des Pflegefachs zusammen. Auch vor der Zukunft brauche man sich nicht zu fürchten. Krisen und unruhige Zeiten habe es immer gegeben, es wurde nur noch nie so viel darüber berichtet. Alle ehemaligen Auszubildenden werden von Regens Wagner Michelfeld übernommen.