Internationaler Tag der Pflege
Anlässlich des Internationalen Tags der Pflege am 12. Mai 2020 überreichte Herr Pfarrer Schornbaum zusammen mit Herrn Pfarrer Zeltsperger ein kleines Zeichen der Anerkennung an die Mitarbeiter unseres Hauses Rosenau in Königstein.
Verbunden mit einem herzlichen Dankeschön an alle, die sich bei Regens Wagner Königstein in der Pflege und Betreuung für Menschen mit Behinderung einsetzen und engagieren.
Die überreichten Grußkarten setzen ein kleines Zeichen der Solidarität und Verbundenheit.
Das Motiv und das Motto der diesjährigen Kartenaktion „Vergissmeinnicht“ beleuchtet unterschiedliche Perspektiven der Pflege und Betreuung von Menschen mit Behinderung.
Mitarbeiter kennen diese Situationen aus ihrem Berufsalltag: Menschen, die sich von allen vergessen fühlen - von Freunden und Familie, manche sogar von Gott. Wie gut, dass es in der Pflege und in der Betreuung Menschen gibt, die Ihr Gegenüber spüren lassen: Hier ist jemand, der mich nicht vergisst! Einfühlsam und engagiert sind Sie da für diese Menschen – am Tag und in der Nacht.
Doch auch die Mitarbeiter in allen Tätigkeitsfeldern der Einrichtung fühlen sich vielleicht selbst oft vergessen und zu wenig wertgeschätzt von Politik und Gesellschaft.
Unsere Seelsorger vor Ort, Herr Pfarrer Zeltsperger und Herr Pfarrer Schornbaum möchten mit dieser Aktion sagen:
"Wir vergessen Sie nicht. Wir schätzen hoch, was Tag für Tag von den Mitarbeitern geleistet wird. Gerne sind wir für Sie da, wenn Sie uns brauchen. Gut, dass es Sie gibt!
Ein herzliches Vergelt‘s Gott an unsere Seelsorger, wir bedanken uns im Namen von Regens Wagner für die entgegengebrachte Wertschätzung und Anerkennung. Ein Dankeschön gilt der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Seelsorgern unserer Gemeinde, gerade in diesen schwierigen Zeiten."