Wir bieten Ihnen einen Platz zum Leben!

Erwachsene Menschen finden bei Regens Wagner einen guten Platz zum Leben. Gemeinsam suchen und finden wir ein individuelles und persönliches Angebot zum Wohnen - allein oder in Gemeinschaft, in der Stadt oder auf dem Land. Wer bei Regens Wagner wohnt, lebt so selbstständig wie möglich. Regens Wagner unterstützt die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrem Alltag.

Dies ist uns bei unseren Wohnangeboten wichtig: 

  • Selbstbestimmung und Selbstständigkeit: Jeder entscheidet für sich und übernimmt Verantwortung.
  • Sicherheit und Geborgenheit: Jeder soll sich frei, sicher und geborgen fühlen.
  • Privatsphäre: Jeder kann sich zurückziehen, wenn er für sich allein sein will. Jeder bestimmt, wer bei ihm im Zimmer zu Gast ist.
  • Teilnahme am gesellschaftlichen Leben: Alle sind Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde, in der sie wohnen. Alle gehören dazu. Sie leben, kaufen ein, arbeiten und feiern mit allen anderen Bürgerinnen und Bürgern.
  • Kontakt zu Freunden und Angehörigen: Jeder kann seine Familie und seine Freunde anrufen, treffen und besuchen.
  • Persönliche Gestaltung des Wohnraums: Jeder kann sein Zimmer einrichten, wie er mag.
  • Freundliche Atmosphäre der Wohnräume: Jeder soll sich in unseren Räumen wohl fühlen.

Lebensqualität

Jeder ist bei uns herzlich willkommen, mit seiner Persönlichkeit und seiner Lebensgeschichte. Es ist egal, wer sie oder er ist und wo sie oder er herkommt. 

Unsere Begleitung und Unterstützung richtet sich nach den persönlichen Bedürfnissen der einzelnen Bewohnerinnen und Bewohner. Jeder bekommt die Unterstützung, die er braucht. Die Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns wohl fühlen.

Für Menschen mit Behinderung, die Zuhause bei den Angehörigen oder alleine leben und nur kurzzeitig oder phasenweise Unterstützung benötigen, bieten wir außerdem Verhinderungspflege und Kurzzeitpflege an. 

AnsprechpartnerInnen

Anna-Lena Zinner

Anna-Lena Zinner

Koordination Wohnen und
Bereichsleitung Wohnen

Telefon: 09643 300-190
E-Mail: anna-lena.zinner@regens-wagner.de

Daniela Lindlbauer

Bereichsleitung Wohnen

Telefon: 09643 300-250
E-Mail: daniela.lindlbauer@regens-wagner.de

 

Georg Müller

Bereichsleitung Wohnen

Telefon: 09665 91528-100
E-Mail: georg.mueller@regens-wagner.de

 

Florian Webert

Bereichsleitung Wohnen

Telefon: 09643 300-150
E-Mail: florian.webert@regens-wagner.de