Große Gratulationsfeier für Konventoberin Sr. M. Madlen
Rund 200 Bewohner und Beschäftigte von Regens Wagner Michelfeld und zahlreiche Ehrengäste kamen zur offiziellen Gratulationsstunde für Konventoberin Schwester M. Madlen Kolbrands 80. Geburtstag.
Seit dem Ende der 1960er Jahre arbeitet Sr. M. Madlen im Regens-Wagner-Zentrum in Michelfeld und übernahm 1990 die Wohnbereichsleitung und stellvertretende Gesamtleitung. Seit 2000 ist sie Oberin des Konvents der „Dillinger Franziskanerinnen“ im Kloster Michelfeld. Seit über 50 Jahren ist sie fester Bestandteil von Regens Wagner und der Ortschaft Michelfeld.
„Sr. M. Madlen Kolbrand zeichnet sich durch ihren unermüdlichen Einsatz für Menschen mit Behinderung aus“, lobte Peter Miltenberger, Gesamtleitung Regens Wagner Michelfeld, die Jubilarin. „Sie nahm und nimmt in vorbildlicher und umfassender Weise die Interessen der ihr anvertrauten Menschen wahr und setzt sich unermüdlich und über jedes Maß hinaus für diese ein.“
Auch Bürgermeister Joachim Neuß und Pfarrer Marek Flasinski ließen die langjährige Trägerin der Bürgermedaille der Stadt Auerbach in ihren Grußworten hochleben. Die Gratulationsstunde wurde von Sr. M. Madlens eigener Sing- und Musikgruppe musikalisch umrahmt und mit selbstkomponierten Liedern wie „Mit grad mal 80 Jahren“ frei nach Udo Jürgens und Tänzen der Regens-Wagner-Klienten gefeiert.