Fördergruppen erhalten zusätzliche Räumlichkeiten

Fördergruppen erhalten zusätzliche Räumlichkeiten

Im Erdgeschoss des Regens-Wagner-Hauses in Michelfeld entstanden in den vergangenen Monaten moderne Förderräume mit neuen Therapiemöglichkeiten für Menschen mit besonderen Förderbedarfen.

Bei Regens Wagner Michelfeld leben Menschen mit den unterschiedlichsten Behinderungen zusammen. Diejenigen, die nicht am ersten Arbeitsmarkt integriert werden oder in den Michelfelder Werkstätten für behinderte Menschen eine Tätigkeit finden können, besuchen die Regens Wagner Förderstätte. Diese fördert Bewohner nach ihren individuellen Fähigkeiten. Die Entwicklung der Persönlichkeit, die Entdeckung der eigenen Fähigkeiten und Interessen stehen hier im Vordergrund.

Zusätzlich zur Förderstätte nahe der Michelfelder Werkstätten entstanden nun in den vergangenen Monaten mit Unterstützung der Aktion Mensch neue moderne Räumlichkeiten im Regens-Wagner-Haus auf dem Klostergelände, um weitere Fördergruppen einrichten zu können.

Franziska macht den Anfang

Seit Oktober testet die Fördergruppe Franziska als Erste die neuen Einrichtungen. Die Gruppe erprobt das Hygienekonzept sowie neue Therapie- und Beschäftigungsmöglichkeiten. Die bisherigen Erfahrungen sind durchweg positiv, sodass bald auch weitere Gruppen ihre Arbeit aufnehmen können.