BLOG: Deine Stimme für Inklusion


„Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“

  

Regens Wagner
Offene Hilfen im Landkreis Bayreuth

Hauptstraße 24
91257 Pegnitz
Tel.: 09241 - 80 90 333
E-Mail: offene-hilfen-pegnitz@regens-wagner.de

Der inklusive Blog
„Deine Stimme für Inklusion - mach mit“

weitere Ausgaben am
- 16. Juni 2021
- 23. Juni 2021

  

Der 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Jedes Jahr laden Verbände und Organisationen der Behindertenhilfe und -selbsthilfe zu verschiedenen Aktionen ein, um auf die Situation von Menschen mit Behinderung in Deutschland aufmerksam zu machen. Dieses Mal lautet das Motto: 

„Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“

Es ist ein Aufruf an alle Menschen, Missstände aufzudecken, Teilhabe-Barrieren sichtbar zu machen und Menschen mit Behinderung dabei zu unterstützen, sich für ihre Rechte einzusetzen – für mehr Miteinander statt Nebeneinander.

Die Offenen Hilfen im Landkreis Bayreuth von Regens Wagner starteten am 5. Mai 2021 mit einem wöchentlichen Blog. Wir haben uns in unserem Umfeld umgehört und Mitarbeiter, Angehörige und Betroffene dazu ermutigt, sich an unserem Blog zum Thema „Barrieren“ zu beteiligten.

 

Lesen Sie heute den Beitrag von Herrn Mirco Schraml, der durch tragische Umstände von einer Behinderung betroffen ist und sein Leben nun neu gestaltet.