• Regens Wagner - unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    "Ich finde meinen Weg" heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Regens Wagner Michelfeld

Am 09./10.12.17 findet in Auerbach/Nitzlbuch die Bergwerks-Weihnacht in den Maffeischächten statt. Wir sind dabei und freuen und auf Ihren Besuch!

Am 03.12.17 findet bei uns im Klosterhof ein Adventsmarkt! Gemeinsam mit der Pfarrei Auerbach heißen wir Sie herzlich willkommen!

Die Offenen Hilfen im Landkreis Bayreuth und die Offenen Hilfen im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg veranstalteten am Mittwoch, den 18.Oktober 2017 einen Vortrag zum Thema "FASD - Alkohol in der Schwangerschaft"!

Gemeinschaft verbindet und für viele Menschen mit Behinderung ist die Regens-Wagner-Stiftung Michelfeld zu ihrer Heimat geworden. Mit vielen Gästen konnten am 21.09.2017 20 Bewohnerinnen ihr Heimbewohnerjubiläum feiern.

Am 22. Juli konnten wir bei perfektem Wetter mit vielen Bewohnern, Mitarbeitern und Gästen unser Sommerfest feiern.